für sürth e.V., DG Sürth e.V., Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V., NABU, Dorfgemeinschaft Weiß e.V.,
BUND, Bürgerinitiative Hochwasser Altgemeinde Rodenkirchen e.V., Goding e.V., Immendorf 2000 e.V., Umweltforum Kölner Süden
Aktionsgemeinschaft Contra Erweiterung Godorfer Hafen

Dorfgemeinschaft Immendorf e.V.

 

Leben Sie schon oder wohnen Sie nur in Immendorf?

Wer in Immendorf lediglich wohnt, dem ist der Ort gleichgültig. Wer aber im Ort lebt, der sollte sich für die Belange seines Lebensmittelpunktes interessieren und einsetzen. Wir von Immendorf2000 tun dies.


Wir engagieren uns für Immendorf, weil wir hier leben und uns unser Wohnumfeld wichtig ist. Aus diesem Grund haben eine Reihe von Immendorfern 1973 den Bürgerverein ,,Immendorf 2000 e.V. - Verein der Freunde Immendorfs" gegründet.


Es gibt viele Dinge im täglichen Leben, die uns alle ärgern und die sich nur zusammen mit den Nachbarn von links und rechts nicht regeln lassen, sondern einer größeren Gemeinschaft bedürfen. Wir sind rund 2.100 Nachbarn, und bei dieser geringen Einwohnerzahl ist jeder jedermanns Nachbar. Ist es da nicht äußerst wichtig, gute Nachbarn zu haben? Denn jeder braucht die Rücksicht und das Verständnis des anderen. Vielfach sogar dessen Hilfe.


Aus diesem Grund sollten Nachbarn zusammen halten.

www.immendorf2000.de